top of page

Nutze deine Chance & Trau dich den ersten Schritt zu gehen

In der Vergangenheit habe ich gelernt wie wichtig es ist die Chancen die mir das Leben bietet aktiv zu nutzen.


Es brauchte Überwindung, einen festen Willen und eine große Portion Mut, etwas zu tun was ich bisher lieber gemieden habe aus Angst abgelehnt zu werden.


Doch es hat sich ausgezahlt den ersten Schritt ins Ungewisse zu gehen. Den Mut zu haben aktiv auf Andere zu zu gehen.

Fragen zu stellen die mich einen Schritt weiter bringen. Auf den Weg in ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben.


Lange machte ich mich und mein Leben unbewusst abhängig vom Außen, sei es Lebensumstände, Beziehungen oder anderen Dingen, ich gab oft anderen die Schuld dafür das ich so ein unerfülltes Leben führe.

Doch in Wirklichkeit war ich es immer nur ich selbst die mir im Weg stand und die Schuld dafür trug.


Sich das bewusst zu machen ist hart und es ist leichter weiter nach dem alten Verhaltensmuster zu leben und zu handeln.


Da ich es aber endlich ablegen wollte um meinen Weg zu gehen in ein Leben wo es für mich keine Ausreden mehr gibt vor ran zu kommen, änderte ich meine Strategie.


Ich akzeptierte die Vergangenheit und alle meine Fehler, sah ein das ich selbst die einzige bin die mir immer noch im Weg steht endlich meine Träume zu leben.


Ich sah die Chancen die mir das Leben bietet und begriff das ich selbst den ersten Schritt machen muss um auf meinem neuem Weg vor ran zu kommen.


Es ist manchmal schwer und kostet viel Überwindung mir selbst treu zu bleiben und das alte Verhaltensmuster abzulegen.


Doch ich kann mit stolz sagen, es hat sich bisher jeder mutige Schritt nach vorne gelohnt. Ich wurde fast immer positiv überrascht und komme somit meinem Ziel in kleinen Schritten näher.


Auch wenn es mal Rückschläge gibt, sind es wertvolle Erfahrungen die mich auch wieder einen Schritt weiter bringen.


Denn durch Fehler wachse ich und lerne dazu, sie sind daher gut und wichtig. Daher freue ich mich heute über sie und nehme sie dankend an.


Was immer dein Ziel und dein Weg ist.


Nutze die Chancen die dir das Leben bietet und werde zum Gestalter deines Lebens.


Alles was du dafür tun musst ist, den ersten Schritt selbst zu gehen. 💖


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page