top of page

Angst oder Liebe?


Wie oft hast du dich von deiner Angst schon lenken lasse?


Was bereust du, weil die Angst in dir stärker war als die Sehnsucht nach Veränderung?


Hast du dich je gefragt was würde die Liebe tun?


Liebe ist stärker als jede Angst.

Sie ist bedingungslos, losgelöst vom Ego, Neid, Gier, Missgunst und Verachtung haben gegen sie keine Chance.


Viele sind es gewohnt die Liebe von sich fern zu halten, sie nur teilweise in ihr Leben zu lassen. Sie wollen die Liebe kontrollieren weil sie es gewohnt sind alles zu kontrollieren und sich damit mächtiger und sicherer fühlen. Andere verschließen sich völlig der Liebe weil sie damit schlechte Erfahrung gemacht haben als sie einmal mit vollem Herzen geliebt haben  und mit einem verletzten und gebrochenen Herzen zurück gelassen wurden.


Die Sehnsucht nach Fülle und damit auch nach Liebe bleibt eines der Wünsche die jeder von uns hat.


Es gibt viele Möglichkeiten um die Leere wenn die Liebe fehlt zu füllen.


Das Resultat sind dann eine Flucht in:

  • Sucht

  • Abhängigkeiten

  • Übermäßigr Konsum

  • Haustiere

  • Hobbys und Ablenkungen

  • Beziehungen ohne richtige Tiefe

  • Austausch von alt gegen neu, wenns nicht mehr 100% passt, oder was fehlt

  • Offene Verbindungen mit der Option sich woanders zu holen was fehlt doch gleichzeitig nicht auf das was da ist zu verzichten

  • Hauptfokus auf beruflichen Erfolg

  • Spielen einer Rolle

  • u.v.m.


All das hat eines gemeinsam: Der Tiefe Wunsch dadurch die Leere in mir mit etwas zu füllen was die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe in mir füllt.


Doch aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen dort wirst du sie nie finden.


Liebe beginnt in dir und wenn du bereit bist anstatt Angst die Liebe zu wählen wirst du die Fülle finden nach der du dich sehnst.


Meine Frage an dich: wann und wo gibst du deiner Angst nach und verschließt dich, obwohl du dir genau das Gegenteil wünscht?


Frage dich dann: Was würde die Liebe tun?

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page