
Alles weg 😱🫥
- janinkoehler
- 20. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. Aug.
True Story…
Ein paar Klicks und alles ist gelöscht.
Panik bricht aus.
Im Papierkorb keine Spur von den versehentlich gelöschten Daten.
Aus Verzweiflung in ein teures Programm investiert um die gelöschten Daten wieder herzustellen.
Nach Stunden des Wartens die kurze Erleichterungen optisch sind die Daten wieder da.
Doch beim Versuch sie zu öffnen, Fehlermeldung: „beschädigte Datei kann nicht geöffnet werden“ F*** alle Bilder, Videos, wichtige Dateien, Dokumente, Tabellen etc. Von 2023-heute einfach weg.
Als mir ein Experte von der Datenrettung mitteilte das in meinem Fall wirklich alles unwiederbringlich gelöscht ist, ging für mich in dem Moment die Welt unter.
Ich wollte nur etwas ausmisten und unwichtiges Zeug löschen, dabei hab ich es wohl etwas übertrieben und wollte doch nur alles was bleiben sollte von One Drive auf die Festplatte übertragen und dann die unwichtigen Daten bei Drive löschen.
Tja was ich dabei nicht wusste, dass beide miteinander verknüpft sind und somit habe ich es auf beiden Orten direkt gelöscht. „Scheiße baut sich nicht von alleine“🫣
Nach ein paar Tagen Trauer und Verzweiflung nahm ich es als wichtige Lektion an und zog draus eine wertvolle Erkenntnis:
Manchmal halte ich viel zu lange an alten Sachen fest und nehme damit Platz für neues.
Auf der anderen Seite will ich oft die Vergangenheit einfach auslöschen und damit ungeschehen machen. Im Fall der Daten war komischer Weise alles was weg sollte noch da und das was bleiben sollte weg.
Tja was wollte mir das Liebe Universum wohl damit sagen ? 💫
Mein Fazit: Die Vergangenheit annehmen und die Gegenwart zu schätzen wissen ohne sie festhalten zu wollen. 🫶🏻
In Bezug auf die Datensicherung habe ich gelernt zukünftig vorm drücken auf den Löschen Button ne Sicherheitskopie zu erstellen.
Klar ein paar Bilder und Videos mit wertvollen Erinnerungen sind für immer gelöscht, weil ich sie kurz vorher vom IPhone übertragen, dort bereits gelöscht und nicht wie sonst die Bilder und Videos noch extern gespeichert hatte. 🤦🏼♀️
Doch zum Glück leben die Momente in meiner Erinnerung ja weiter 😇
Zudem sah ich es positiv es waren nur ein paar Daten die verloren gegangen sind. Meine Gesundheit, einen geliebten Menschen oder mein zu Hause zu verlieren wäre weit aus schlimmer gewesen.
Ich fragte mich wie sich Menschen
fühlen, die durch einen Brand oder eine andere Katastrophe von jetzt auf gleich alles verlieren, sie haben mein tiefstes Mitgefühl.
Von den verlorenen Dateien konnte ich einiges neu beschaffen, vieles musste ich jedoch neu erstellen und beim Rest bleibt Mut zur Lücke. 🙃
Es war viel Arbeit und Zeit doch ich kann dir verraten so ein digitaler Neuanfang kann auch Spaß machen und damit habe ich in einigen Bereichen viel bessere Dateien erstellt als die Vorgänger. ☺️
Was ich daraus gelernt habe?
Neuanfänge sind eine riesen Chance sich neu zu positionieren und persönliche zu entfalten.
Manchmal muss alles erst verloren gehen bevor was Neues entstehen kann.💖
Kommentare